Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Herzlich willkommen in Laubach,

dieser Gruß richtet sich nicht nur an die Menschen, die das Glück haben hier zu leben, sondern auch an die zahlreichen Gäste in unserer schönen Stadt. Denn die Stadt Laubach, umgeben von abwechslungsreicher Natur und den einmaligen Waldgebieten, ist lebens- und liebenswert. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich habe mit meiner Familie ganz bewusst den Schritt aus der großen Stadt Frankfurt nach Laubach getan – weil ich von der Schönheit und der Lebensqualität in Laubach begeistert und überzeugt war und bin. Weil ich sehe, dass sich in Laubach viele Menschen für die Gemeinschaft und für die Stadt engagieren und mit ganzem Herzen dafür kämpfen, dass die reichhaltige Infrastruktur im Schul-, Bildungs- und Gesundheitsbereich auch in Zukunft ein gutes Leben auf dem Land ermöglicht.

Die Stadtentwicklung – und hier vor allem die Rahmenbedingungen für heimischen Wirtschaftsbetriebe – sind für mich Chefsache und bilden die Grundlage für eine positive Entwicklung unseres Gemeinwesens. Entscheidend für eine Weiterentwicklung unserer Stadt sind aber auch die Menschen und ihr bürgerschaftliches Engagement – denn ihre Kreativität und Energie sind der Treibstoff für clevere Lösungen, die in die Zukunft weisen.

Und natürlich gilt für eine positive Entwicklung, dass Aspekte der Nachhaltigkeit, des Klima- und Naturschutzes immer mitgedacht und berücksichtigt werden.

Sie sehen, dass meine Leidenschaft der Stadt Laubach gilt – deshalb können Sie mich auch gerne unter 06405 – 921 300 kontaktieren, wenn Sie ein Anliegen haben,

herzliche Grüße,

Ihr Matthias Meyer

(Bürgermeister)