Suche
Repair-Café Laubach

Wann

22.11.2025    
14:30 Uhr - 17:00 Uhr

Wo

Alter Bahnhof
Bahnhofstraße 33, 35321 Laubach

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Reparieren, kommunizieren, schnabulieren“: Repair-Café Laubach – Letzter Termin vor der Winterpause
Am 22.11.2025 öffnet das Repair-Café in Laubach von 14:30 Uhr bis 17 Uhr im Alten Bahnhof seine Türen, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht.
Auch dieses Mal besteht die Möglichkeit, Laptops oder Desktop-Computer durch Dr. Diego Semmler auf Linux umrüsten zu lassen. Wichtig: Führen Sie bitte vorher ein Backup Ihrer Daten durch, da dies im zeitlichen Rahmen des Repair-Cafés nicht durchführbar ist.
_________________________________________________________________________
Ansonsten gilt wie immer:
Ehrenamtliche Reparateure bieten kostenfrei kleine Reparaturen in folgenden Bereichen an:
Elektronik (z.B. Musikanlagen, Küchengeräte, Lampen, TV)
Mechanik (z.B. Rasenmäher, Haushaltsgeräte)
Fahrräder
IT (z.B. Computer, Tablets, Smartphones, Drucker)
Holz (z.B. Holzfiguren, Spielzeug)
Näharbeiten (z.B. Annähen von Knöpfen, Stopfen von Löchern)
_________________________________________________________________________
Bei Interesse an Fahrrad-, IT- und Holzreparaturen sowie Näharbeiten wird um Anmeldung bei der Koordinatorin für Gemeinwesenarbeit, Annika Sturm, gebeten (0151/633 05 160 oder gwa-laubach@zaug.de).
Unterstützt wird das Angebot durch das Repair-Café in Pohlheim, das Mehrgenerationenhaus der Oberhessischen Diakonie, die Stadt Laubach sowie durch den Seniorenbeirat. Während der Wartezeiten besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen zu begegnen und auszutauschen.
Weitere Unterstützung ist gerne gesehen – Sollten Sie Interesse haben, sich an dem Projekt zu beteiligen oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich gerne an Annika Sturm.
Die Gemeinwesenarbeit im Landkreis Gießen wird gefördert aus Mitteln des Landes Hessen und des Landkreises Gießen. Umgesetzt wird die Gemeinwesenarbeit im Landkreis Gießen vom „Zentrum Arbeit und Umwelt – Gießener gemeinnützige Berufsbildungsgesellschaft mbH“ (ZAUG gGmbH).